Menschenkenntnis und Empathie sind auch im Berufsleben unverzichtbar: Nur wer weiss, wie Kunden ticken, wird Erfolg bei Ihnen haben. Denn niemand macht Geschäfte mit Personen, zu denen kein Draht besteht. Was könnte da nützlicher sein als ein Blick in die Köpfe Ihrer Geschäftspartner, Arbeitskolleginnen und -kollegen oder KundInnen?

Inhalt

  • Lernen Sie die geheimen Tricks der Mentalisten kennen.
  • Wie kann man die Gedanken des Gegenübers entschlüsseln und so den Boden für eine gute Geschäftsbeziehung ebnen?
  • Wie kann ich wirksam beobachten und schlussfolgern?
  • Welche körpersprachlichen Signale helfen mir bei der Beobachtung?
  • Die Angeltechnik: Wie kann man Feedback provozieren, Feedback erhalten und Feedback nutzen?
  • Wie gelingt es mir, die Gefühle des Gegenübers zu deuten?
  • Welche Fragetechniken helfen in welchen Situationen am besten?
  • Wie kann man Aufmerksamkeit gewinnen und halten?

Adressatenkreis: Alle interessierten Persönlichkeiten, die in schwierigen Situationen entspannt bleiben wollen, einen klaren Blick behalten und besonnen handeln möchten.

Teilnehmerzahl: Max. 12 Teilnehmende

Anmeldeschluss: Donnerstag,13. Januar 2022

Kursleitung:  Kilian D.Grütter und Peter Beutler