Inhalt
Humor ist mehr als nur ein Lächeln auf den Lippen – es ist ein mächtiges Werkzeug, das die Kommunikation verbessert, Konflikte entschärft und das Arbeitsklima nachhaltig positiv beeinflusst. In unserem Seminar entdecken Sie, wie Sie die Kraft des Humors gezielt nutzen können, um eine angenehmere und erfolgreichere Arbeitsumgebung zu schaffen.
Erleben Sie praxisnahe Übungen, interaktive Diskussionen und inspirierende Beispiele, die Ihnen zeigen, wie Humor effektiv in verschiedenen beruflichen Situationen eingesetzt werden kann. Erfahren Sie, wie Sie durch Humor Ihre verschiedenen Kompetenzen stärken, Stress abbauen und die Zusammenarbeit im Team fördern können. Und: Das gemeinsame Lachen wird nicht zu kurz kommen.
Ziele
Die Teilnehmenden ...
- entdecken, wie sie mit einer Prise Humor den Arbeitsalltag bereichern können
- setzen humorvolle Kommunikation ein, um beruflich und persönlich wachsen können
- erklären die grundlegenden Prinzipien des Humors und wie dieser im beruflichen Kontext eingesetzt werden kann, um eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
- Setzen die verschiedenen Arten von Humor situationsgerecht und respektvoll ein, um die Kommunikation zu verbessern und Missverständnisse zu vermeiden.
- erarbeiten Techniken, um humorvolle Elemente in ihre Präsentationen, Meetings und täglichen Interaktionen einzubauen, um dadurch das Engagement und die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
- nutzen Humor als Strategie, um entspannt auf Stresssituationen und Konflikte zu reagieren
- tragen mit dem gezielten Einsatz von Humor zu einer inspirierenden und motivierenden Arbeitsumgebung bei.
Kursleitung
- lic. phil. Kilian D. Grütter, Executive MBA UZH, MAS UZH, Geschäftsführer KDG Kilian D. Grütter GmbH, Dozent für Führungslehrgänge, Mediator FHNW, Berater und Coach
Adressatenkreis: alle interessierten Personen
Anmeldung: Melden Sie sich zur Gewährleistung der Planung frühzeitig an, idealerweise bis zur Abmeldefrist.
Ansonsten sind Anmeldungen möglich, solange das Anmeldeformular auf unserer Webseite geöffnet ist.
Abmeldung: Bis spätestens am Montag, 10. März 2025