Mann mit Laptop

Webinar: Intensivkurs Stressmanagement

(Zu) viel zu tun, Hektik und belastende Situationen (Covid, Familie, Beruf usw.), kann es bei jedem Menschen geben. Die Frage ist, ob und wie lange wir im Hamsterrad sind und wie lange uns gewisse Situationen Kraft rauben. Im Kurs befassen wir uns damit, wie man Stressquellen abbauen und damit Lebensfreude zurückgewinnen kann.

Inhalt

Es wird an individuellen Umsetzungsplänen gearbeitet.  

Der Link zur Veranstaltung wird jeweils vor dem Kurs zugestellt. Loggen Sie sich beim ersten Modul ungefähr 10 Minuten vorher ein, um pünktlich zu sein. Bei den weiteren Modulen ist ein Einloggen 5 Minuten vor dem Kurs ausreichend. Man muss nur einen Link anklicken, um dabei zu sein.

Module: Siehe Kursausschreibung

Adressatenkreis: 

Alle Personen, welche sich durch alltägliche Situationen gestresst sind und anders damit umgehen möchten. Das eigene Interesse etwas ändern zu wollen, um weniger Stress zu haben, ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Der Kurs ist nicht für Personen mit psychischen Belastungen gedacht da diesen geraten wird, sich psychologische Unterstützung zu holen.

Ein gut funktionierender Internetzugang ist wichtig.  

Teilnehmerzahl: Max. 8 Teilnehmende