Person holding brown maple leaf

Achtsamkeit im (Arbeits-)Alltag - Herbst

Der Herbst ist die Jahreszeit der farbigen Blätter, der Ernte, der Fülle, der Dankbarkeit, des Wanderns und der klaren, kühler werdenden Luft, der Vorbereitungen auf den Winter. Im Seminar üben wir aufmerksam zu sein und jede Situation bewusst war zu nehmen, mit dem Ziel mehr in uns selbst zu ruhen. Wir werden gelassener und unabhängiger von dem, was gerade im Aussen passiert. Unsere Lebenshaltung ist zunehmend geprägt von unserem eigenen, ganz individuellen Empfinden.

Inhalt:

Wir bewegen uns je nach Witterung möglichst viel draussen auf der wunderbaren Rigi – auch Königin der Berge genannt - im Herzen der Schweiz. Beabsichtigt ist die Kraft der Natur zu erfahren und ihre wohltuende, nährende Wirkung auf uns Menschen zu spüren. Gleichzeitig widmen wir uns den Themen, welche die Jahreszeit uns präsentiert: Welche Gaben und Geschenke hat mir das Leben beschert und wie gehe ich damit um? Was hat mir mein Lebensweg aufzuzeigen? Wie finde ich immer wieder die Verankerung in mir selbst und geniesse Momente des Glücks unabhängig vom Aussen?  

Adressatenkreis: Für alle Interessierten Personen 

Teilnehmerzahl: Max. 12 Teilnehmende

Anmeldeschluss: Montag, 8. August 2022