Gelbe Blumen

Achtsamkeit im (Arbeits-)Alltag - Frühling

Achtsamkeit in unserem (Arbeits-)Alltag heisst, durch bewusst gelenkte Aufmerksamkeit in jeder Situation des Lebens mehr in uns selbst zu ruhen. Wir werden gelassener und unabhängiger von dem, was gerade um uns passiert. Im Frühling erwacht die Natur und auch wir Menschen können diese Chance für einen Neubeginn nutzen! Wir horchen in uns hinein, um herauszufinden was diese Jahreszeit in uns bewegen könnte und möchte.

Inhalt:

Wir bewegen uns in der Natur und nehmen den Frühling mit allen Sinnen wahr. Wir schauen, was ein Neubeginn für uns persönlich – beruflich oder privat – zu diesem Zeitpunkt bedeutet und finden einen kreativen Ausdruck dafür. Körperliche Übungen und Inputs zum Thema Nahrung bringen unserem Körper Schwung und Energie. 

Adressatenkreis: Für alle Interessierten Personen 

Teilnehmerzahl: Max. 12 Teilnehmende

Anmeldeschluss: Donnerstag, 21. April 2022