Rede vor Publikum

Überzeugend wirken - Türen einfach öffnen

Endlich ist es so weit – ein wichtiger Termin oder ein Gespräch steht an, eine Chance möchte genutzt werden. Doch dann ist das Gefühl da: Wie schaffe ich das? Genüge ich? Das kann ich doch nicht? In Menschen stecken so viele Talente und Fähigkeiten, aber manche präsentieren sich viel zu bescheiden und wirken auch sehr unsicher. Was braucht es, damit andere überzeugt werden können?

Inhalt

  • Weshalb überzeugen manche Menschen nicht? Was braucht es vom Äusseren fürs überzeugende Auftreten?
  • Wie können wir auf andere überzeugend wirken?
  • Die Rolle und Wirkung des Denkens erkennen
  • Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation und was Profis beachten  
  • Gespräche und Präsentationen gut vorbereiten und damit Sicherheit gewinnen 
  • Einstellungen – Welche Rolle spielen sie?
  • Wie kann man sich auf einen wichtigen Termin vorbereiten?
  • Eingehen auf persönliche Alltagssituationen, in welchen Sie überzeugender sein wollen
  • Persönliche Umsetzung 

Adressatenkreis: Personen die mit mehr Sicherheit auftreten möchten 

Teilnehmerzahl: Max. 12 Teilnehmende

Anmeldeschluss: Freitag, 1. April 2022