Gewerkschaften, Vereine und Freiwilligenorganisationen leiden derzeit u.a. auch wegen der Coronazeit unter Mitgliederstagnation oder -schwund. Wie gelingt heute effektive Mitgliederwerbung?
In diesem Seminar lernen Sie als Vereinsmitglied, Vertrauensperson oder Milizler, wie Sie mit der richtigen Strategie effektiv Mitglieder gewinnen können. Sie erhalten viele innovative und kreative Ideen für eine aktive Umsetzung Ihrer spezifischen Mitgliederwerbung für Ihre Organisation. Denn eine Gewerkschaft oder ein Verein lebt nur durch seine Mitglieder. Neumitglieder sind wichtig für das Bestehen und das zukünftige Wachstum.
Inhalt
- Wie lautet die Marketing-Strategie Ihres Vereins/Gewerkschaft?
- Wie sehen die Werbestrategien und -taktiken aus?
- AIDA Formel für Vereinsmitglieder und Werber
- Welche Zielgruppen sollen wie, wann und wo von wem angesprochen werden?
- Anregungen und Tipps zu „digital marketing“ und „follower management“ für Vereine in den sozialen Medien
- Potentialanalyse und Konkurrenzanalysen
Adressatenkreis: Alle interessierte Personen
Teilnehmeranzahl: Maximal 12 Personen
Anmeldeschluss: Montag, 20. Dezember 2021