Wir kennen es wohl alle: Mit manchen Menschen funktioniert die Zusammenarbeit ganz automatisch, mit anderen harzt es irgendwie – und manchmal wird es richtig schwierig. Menschen sind nun mal unterschiedlich und das wirkt sich auf die Kommunikation und das Miteinander aus.
Inhalt:
Wie gelingt es, trotz dieser Unterschiede konstruktiv zusammenzuarbeiten? Was macht die unterschiedlichen Charaktere aus und was brauchen sie, um sich gut auf andere einlassen zu können? Im Kurs beschäftigen wir uns mit hilfreichen psychologischen und kommunikativen Modellen. Das fördert die eigene Menschenkenntnis und den Umgang mit Kolleg:innen, Vorgesetzten und Kund:innen.
Folgende Themen werden behandelt:
- Modelle zu Werten und Motivation
- Verhalten
- Kommunikation und Persönlichkeit
- Verständnis für eigene und fremde Verhaltensmuster
- Überwindung von Konfliktpotenzialen
Adressatenkreis: Alle interessierten Personen
Anmeldeschluss: Donnerstag, 20. Juli 2023